Berlin Deutschland

Tuesday, September 12, 2006

cooking with sebi :)

hmmm! gestern abend hatte ich ja was voll leckeres! und das geht ganz schnell (ca. 15min) zur zubereitung - also teil ich mich mal kurz mit, was ich mir hübsches gebastelt habe...

erstmal was es so (für eine person-wie mich-die viel isst ;) ) an zutaten braucht:

100 g rauchlachs
1-2 tomaten (frisch, am besten vom markt!)
130g pasta (oder ± je nach hunger)
1 esslöffel olivenöl
n' paar prisen salz
reibkäse

und so gehts:

wasser kochen, wenns kocht zuerst salz, dann pasta rein, kochen bis schön weich is - oder al dente - immer mal probieren...
in der zwischenzeit (während dem wasser aufgesetzt is) musik anmachen (z.B. john scofield oder jamie cullum oder grandmothers funck-was gemütliches auf jeden fall), dann n' schneidebrett nehmen, darauf den lachs in streifchen schneiden. die tomate aufschneiden, kerne und grünes stiehlteil wegschneiden. dann den rest der tomate zu kleinen würfeln schneiden. so.. jetzt dürfte die pasta gut sein*! also absieben und zurück in die pfanne. olivenöl dazu, dann die ungekochten tomaten und den lachs dazu. würzen nach geschmack (is aber schon ohne weiteres suuuper lecker!!) und mit etwas reibkäse servieren!

*falls nicht, wär jetzt ein guter zeitpunkt, einen salat zu machen - das reicht zeitlich je nach pasta wirklich! meine hat 9minuten und ich hab den salat noch geschafft! und mein herd kocht schnell (ich hab gas!).
bin mal auf eure comments gespannt ;)

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

mmhhhh....
Hesch dr jo meini Müeh geh ;-). Für alli nochemacher hani no e "besseresser-Tipp" (oder wie heisst das immer uf de Betty-Bossy-fertig-frass-päckli?):
Man nehme nur 100g pasta, dafür 150g Rauchlachs ;-)

E guete

PS.: Der Wein fehlt!!

12:31 PM

 
Anonymous Anonymous said...

tipp: man nehme statt tomaten bouillon mit mehl einruehren und am schluss etwas rahm und dill.

8:27 PM

 
Blogger Sebi said...

@ vögtli:
nice comment! ganz dr vögtli :D
mache mr denn so wenn du mol uf bsuech chunsch...

@ betty:
ich mag kein'n dill!! :P

10:49 AM

 
Blogger Sebi said...

@greg:
probiers mal mit dem krabbelzeug aus deiner lebend-theke im supermarkt (vieleicht einfach mit kurz andünsten oder so...) oder mit kugelfisch... ist ja nur jeder 20ste tödlich-oder wie war das?? ;)

12:55 PM

 

Post a Comment

<< Home