Berlin Deutschland

Thursday, August 31, 2006

more berlinish :)

so.. jetzt ist abend und ich sitze in der jugendherrberge in berlin. am nachmittag nach der ankunft war leider nicht die zeit verfügbar einen schööön langen bloggeintrag zu schreiben, aber dafür jetzt (upload wird morgen erfolgen, da ich hier keinen net-zugang hab).
der flug war wie gesagt "easy" ;) der pilot - offenbar ein asiate (dem namen nach zu urteilen) hat mir zwar beim start einen kleinen schrecken eingejagt (die maschine schlingerte beunruhigend auf der startbahn hin und her) aber als er dann mal in der luft war hat er das baby gut im griff gehabt. das wetter super - zumindest über den wolken ;) und der flug selbst ruhig. beim durchstossen der wolkendecke waren ein paar turbulenzen zu spüren aber alles harmlos.
die landung war dann einwandfrei - ohne schlingern usw.
ach ja - zum flugzeug.. das teil hat beinahe noch nach fabrik gerochen... ein nagelneuer airbus a-irgendwas... auf jeden fall hatte man das gefühl in ner richtig modernen kiste zu hocken :)
nach der ankunft hab ich mir erst mal n' taxi gegönnt um zu meinem praktikumsbetrieb zu kommen, wo ich warmherzig von der belegschaft empfangen wurde. ich habe dort auch mein ganzes gepäck eingestellt, da ich ja noch keine wohnung hab. allerdings bin ich (wie schon gebloggt) noch ne wohnung anschaun gegangen und die ist gar nicht mal so schlecht! wenn ich von den anderen anbietern morgen nix mehr höre werde ich wohl zuschlagen.
das nächste was ich mir für berlin besorgen werde ist ein fahrrad. wenn man aus einem kleinen dorf kommt - wie ich - wo's 325 einwohner gibt, einen laden und ein restaurant, ist man sich die massstäbe einer so rieseigen stadt nicht wirklich bewusst. ich muss zuerst mal lernen zu verstehen was hier unter "nebenan" verstanden wird (das kann nämlich durchaus ne halbe stunde fussmarsch bedeuten).
so - und für alle fotifääns jetzt noch eine brigade bildli :)


meine eltern haben mich zum flughafen begleitet - der typ in der gelben kutte sorgt wohl dafür dass keine kaugummis am triebwerk kleben bleiben ;)


das seltsame orange wägelchen ist eine mobile abschranke - dazu da dass nebst kaugummis auch keine passagiere in triebwerke gelangen.


leaving basel, leaving home


der flug war genüsslich! ich liebe den moment wenn das triebwerk vollen schub gibt!


der kleine flugplatz im süden berlins wo ich angekommen bin...

PS: jetzt ist morgen und ich sitze in einem kaffee mit free hotspot (die gibts hier an jeder ecke). die jugendherberge war ganz ok - für 17€uronen hab ich dort übernachtet. jetzt gehts dann mal wieder zum büro.. mal schaun ob der scheff schon ausn ferien zurück is :)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Trink mal ne berliner weisse, schmeckt ganz lecker

2:18 PM

 
Blogger Sebi said...

wie wärs wenn wir damit zusammen anstossen? z.b. auf meine noch nicht vorhandene wohnung? ;)

6:22 PM

 

Post a Comment

<< Home